Karriere bei Neotechnik Fördersysteme

Hier stapeln SICH DIE Erfolgsgeschichten

Als regional stärkster Händler und Dienstleister für Linde Flurförderzeuge haben Mitarbeiter bei NEOTECHNIK die Möglichkeit, ihre Karriere auf das nächste Level zu heben.
Wage jetzt den Karrieresprung!

0

Mitarbeitende

0

Gründung

0

Standorte

Unsere Werte

In Erfolg steckt das Wort „folgen“. Um erfolgreich zu sein, folgen wir Werten, die unsere Arbeit und unser Miteinander bestimmen.

Kundenorientierung

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität.

value-1

Kontinuität

Wir streben immer an, besser zu werden, um den bestmöglichen Service bieten zu können und weiterhin zukunftsorientiert zu handeln.

value-2

Innovation & Nachhaltigkeit

Wir verfolgen neue Ideen und Lösungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei liegt uns ein umweltschonendes und nachhaltiges handeln am Herzen.

value-3

Arbeiten auf Augenhöhe

Wertschätzung ist uns sehr wichtig. Das gemeinsame erreichen von Zielen und teilen von Werten beschreibt den Kern von Neotechnik.

value-4

Familiär

Als Familienunternehmen betrachten wir die Familie nicht nur als einen wichtigen Wert, sondern auch als Teil unserer Identität.
Die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf wird bei uns großgeschrieben.

value-5

Talentschmiede Neotechnik

Wir bilden unsere Talente selbst aus und entwickeln diese weiter. Unsere Übernahmechancen nach der Ausbildung liegen bei 99%.
Aus Kleinem kann Großes werden.

value-6

Das sagen deine Kollegen

Schau dir an, was die Mitarbeiter über Neotechnik Fördersysteme berichten, mit denen du in der Zukunft zusammenarbeiten könntest.

Verifizierte Bewertung

Perspektive - ist keine Floskel!

Über ein 18-monatiges Traineeprogramm hat mir die Neotechnik den Branchenumstieg ermöglicht. Zudem bin ich heute als regionaler Kundendienstleiter für 75 Handwerker und Kaufleute verantwortlich.

Stephan-Burkhard_Neotechnik
Stephan, 35 Jahre Reg. Kundendienstleiter
Verifizierte Bewertung

Branchenwechsel mit persönlicher Weiterentwicklung

Die Branche nach viele Jahren zu wechseln war zuerst eine große Umstellung, aber als Trainee im Vertrieb hat man bei Neotechnik eine tolle Möglichkeit, die internen Prozesse und die Produkte kennenzulernen. Zusätzlich wird man durch die Schulungen perfekt vorbereitet, um dann sein Wissen bei unseren Kunden anwenden zu können. Mir macht die Arbeit viel Spaß, weil es jeden Tag etwas Neues gibt und ich mich bestens unterstützt fühle.

Sven-Desinger_Neotechnik
Sven, 31 Jahre Trainee Vertrieb
Verifizierte Bewertung

Seit 2010 beständig weiter…

Ich habe im September 2010 als Werkstattmechaniker in der Niederlassung Ladbergen angefangen. Knapp 4 Jahre später wechselte ich den Aufgabenbereich zum Arbeitsvorbereiter im Kundeninnendienst, um letztlich seit 2018 als Fahrtrainer tätig zu sein. Die Firma hat mich auf diesem Weg fortwährend unterstützt. Die Vorgesetzten haben immer ein „offenes Ohr“ für die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Man kann sich hier stetig weiterentwickeln und entfalten. Ich bin sehr glücklich ein Teil dieser großen Familie zu sein und freue mich auf viele weiter Jahre bei der Neotechnik.

Dirk-Niederau_Neotechnik
Dirk, 51 Jahre Fahrtrainer und Arbeitssicherheit
Verifizierte Bewertung

26 Jahre Neotechnik

Arbeit und Privatleben lassen sich hier bei Neotechnik
gut miteinander vereinbaren! In unserer Akademie
ist ein super Team und man fühlt sich rundum wohl!

Nicole-Zessler_Neotechnik
Nicole, 46 Jahre Back-Office Schulungen
Verifizierte Bewertung

Wohlfühlpaket während der Ausbildung

Als Azubi bei der Firma Neotechnik fühle ich mich unglaublich wohl. Die Atmosphäre ist äußerst professionell und dennoch herzlich. Es ist beeindruckend, wie erwachsen und respektvoll hier mit jedem umgegangen wird. Das Team ist top und unterstützt mich in jeder Hinsicht. Ich bin dankbar, Teil dieser großartigen Firma zu sein.

app-logo
Ali, 22 Jahre Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik
Verifizierte Bewertung

Vollwertiges Teammitglied

Seit meinem Start als Auszubildender befinde ich mich auf einer Reise durch die verschiedenen Abteilungen, die mir einen sehr guten Einblick in die Strukturen und Abläufe des Unternehmens geben. Die Vielfalt der Aufgaben hat mich von Anfang an begeistert, da sie nicht nur spannend, sondern auch herausfordernd sind. Was die Arbeitsatmosphäre besonders macht, ist die einzigartige Art und Weise, wie die Mitarbeiter und Führungskräfte hier mit mir interagieren. Von Beginn an wurde ich nicht nur als Auszubildender wahrgenommen, sondern als vollwertiges Mitglied des Teams. Diese positive Einstellung hat nicht nur mein Selbstvertrauen gestärkt, sondern auch meinen Start deutlich vereinfacht.

Lukas-Jäckel_Neotechnik
Lukas, 21 Jahre Ausbildung Kaufmann für Büromanagement
Verifizierte Bewertung

Mehr als nur eine Ausbildung

Ich bin froh, meine Ausbildung hier bei der Firma Neotechnik machen zu dürfen. Unsere Ausbildungszeit verbringen wir in verschiedenen Abteilungen, was uns einen tieferen Einblick in das Unternehmen gibt. Wir übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und arbeiten immer im Team. Bei Neotechnik kann ich meine Stärken optimal einsetzen. Ich erlebe hier Wertschätzung, Kollegialität und das Beste, ich lerne jeden Tag mit unserem Team weiter zusammen zu wachsen und noch stärker zu sein!

app-logo
Lisa, 21 Jahre Ausbildung Kauffrau für Büromanagement
Verifizierte Bewertung

Gemeinsam neue Herausforderungen meistern

Eine Ausbildung in verschiedenen Abteilungen, überall neue Herausforderungen, aber immer eine Teamarbeit mit hilfsbereiten Kollegen & Kolleginnen. Seit 2021 fühle ich mich bei Neotechnik wohl aufgehoben und bin sehr froh darüber, ein Teil des Teams zu sein.

app-logo
Lara, 21 Jahre Ausbildung Kauffrau für Büromanagement
Verifizierte Bewertung

Willkommen bei Neotechnik!

Als zuverlässiger Dienstleister bietet Neotechnik nicht nur innovative Technologielösungen, sondern investiert auch in die Ausbildung von Nachwuchskräften. Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit stehen an erster Stelle. Seit 2021 bin ich stolz darauf, Teil dieses Unternehmens zu sein und freue mich darauf, unser erstklassiges Team unterstützen zu dürfen.

app-logo
Okan, 23 Jahre Ausbildung Kaufmann für Büromanagement
Verifizierte Bewertung

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Seit meinem Start als Projektmanager bei Neotechnik konnte ich nicht nur beruflich wachsen, vielmehr haben mir die vielfältigen und herausfordernden Projekte die Chance gegeben mich kontinuierlich zu entwickeln. In meiner aktuellen Rolle als Leitung des Innendienstes Service schätze ich die Möglichkeit, meine Fähigkeiten weiter auszubauen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Stephan-Wirtz_Neotechnik
Stephan, 36 Jahre Leitung Service Innendienst
Verifizierte Bewertung

Nach der Ausbildung geblieben – seit über 35 Jahren

Damals war die Ausbildung bei Neotechnik erstmal nur der Start ins Berufsleben. Wie lange ich bleiben würde, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das ist nun über 35 Jahre her! Ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet, welches sich und mich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat, Ein großartiges Produkt, ein gutes menschliches Miteinander, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten waren und sind für mich gute Gründe bei Neotechnik zu bleiben

Anja-Lewald-Suchy_Neotechnik
Anja, 55 Jahre Back-Office Service Vertrags- und Organisationsmanagement
Verifizierte Bewertung

Toller Arbeitgeber

Seit über einem Jahrzehnt gehöre ich bereits zum Team von Neotechnik. Hier werden meine persönlichen Ziele und Potenziale vom Arbeitgeber erkannt und aktiv gefördert, sei es durch interne Schulungen oder externe Weiterbildungsmaßnahmen. Das Arbeitsumfeld ist äußerst angenehm, geprägt von einem dynamischen Teamgeist, in dem die individuelle Wertschätzung jedes Mitarbeiters im Mittelpunkt steht.

Klaudius-Klytta_Neotechnik
Klaudius, 41 Jahre Faktura- und Vertragsmanagement
Verifizierte Bewertung

Arbeiten auf Augenhöhe

Nach meiner Berufsausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker bin ich von meinem Ausbildungsbetrieb zu Neotechnik gewechselt, um mich neuen Herausforderungen zu stellen. Mir gefällt, dass ich in meinem eigenem Arbeitsbereich Aufträge selbstständig abarbeiten kann. Das Werkzeug ist gut und die Werkstatt aufgeräumt.   Ich wurde von dem Team gut aufgenommen, man begegnet sich auf Augenhöhe und der Umgang miteinander ist sehr kollegial.

Simon-Riethmacher_Neotechnik
Simon, 23 Jahre Werkstattmechaniker
Verifizierte Bewertung

Wertschätzung und Zusammenarbeit

Die Arbeit im Unternehmen bereitet mir sehr viel Freude und ich fühle mich von meinen Vorgesetzten und Kollegen wertgeschätzt. Probleme werden gemeinsam gelöst und man hat ein starkes Team, welches hinter einem steht.

Lena-Koch_Neotechnik
Lena, 28 Jahre Angebotsmanagement Neufahrzeuge/Flotten

Unsere Standorte

Verteilt auf zwei Standorte sorgen wir in unserem Vertragsgebiet im Osnabrücker Land, dem Münsterland und ganz OWL für gute Erreichbarkeit und herausragenden Service.

Zentrale

Piderits Bleiche 8, 33689 Bielefeld

Niederlassung

Heidesch 17, 49549 Ladbergen

Vorteile

Davon profitierst du bei Neotechnik Fördersysteme

  • Bike Leasing
  • 36,5-Stunden-Woche
  • Entgelt nach Tarif
  • Urlaubs / Weihnachtsgeld
  • Firmenevents und Teambuilding
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss betriebliche Altersvorsorge
  • Mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Umfangreiche Einarbeitung
image-1

Bewerbungsprozess bei Neotechnik

Du bist bereit für eine neue Herausforderung und der Meinung, dass du diese bei Neotechnik finden wirst? Dann sind das deine nächsten Schritte:

1

Bewerbung bequem abschicken

Schau dir unten unsere offenen Stellen an und finde heraus, welcher Beruf zu dir und deinen Fähigkeiten passt.

2

Bewerbungsgespräch führen

In einem Bewerbungsgespräch lernen wir uns persönlich kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen.

3

Schritt-für-Schritt-Einarbeitung

Haben wir gemeinsam die passende Stelle für dich gefunden, werden wir dich optimal auf deinen Berufsweg begleiten.

DER EINZIGE WEG, GROSSARTIGE ARBEIT ZU LEISTEN, BESTEHT DARIN, ZU LIEBEN, WAS MAN TUT.

Nuray Erdem Personalleitung
nuray-erdem

Häufig gestellte Fragen

Du hast weitere Fragen? Hier haben wir dir die Antworten auf die häufigsten Fragen einmal zusammengestellt:

Du kannst dich bei uns sowohl schriftlich als auch online bewerben. Nutze dafür unser Online-Formular, wo du deine Unterlagen digital hochladen kannst. Alternativ schick uns einfach deine Unterlagen an die angegebene Adresse.

Im Vorstellungsgespräch geht es darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Wir möchten mehr über dich erfahren und gleichzeitig die Gelegenheit geben, Fragen zu stellen. Die Atmosphäre ist offen und auf Augenhöhe, so dass wir gemeinsam besprechen können, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur offenen Stelle passen. Wir stellen dir auch die offene Stelle genauer vor und besprechen die damit verbundenen Aufgaben.

Unser Bewerbungsprozess beginnt mit der Sichtung der eingegangenen Unterlagen. Anschließend wählen wir Bewerber aus, die wir gerne näher kennenlernen möchten, und laden sie zu einem Auswahlverfahren ein. Dieses besteht in der Regel aus zwei Gesprächen. Im ersten Kennenlerngespräch haben wir die Möglichkeit, uns gegenseitig näher kennenzulernen und offene Fragen zu klären. Wenn wir der Meinung sind, dass eine gute Passung besteht, folgt ein zweites Gespräch. Dabei vertiefen wir die Themen und klären weitere Details, um sicherzustellen, dass beide Seiten zueinander passen.

Ob du in unser Team passt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wir suchen nach Bewerbern, die nicht nur fachlich qualifiziert sind, sondern auch unsere Unternehmenskultur und unsere Werte teilen. Wenn du dich mit unseren Werten identifizieren kannst und dich in einem Umfeld wohl fühlst, das von Teamarbeit, Offenheit und Respekt geprägt ist, dann bist du bei uns genau richtig. Im Laufe des Bewerbungsprozesses geben wir uns gegenseitig die Möglichkeit, diese Passung zu prüfen und zu bestätigen. Gerne bieten wir auf Wunsch auch ein Probearbeiten an.

Zum Bewerbungsgespräch solltest du vor allem deine Unterlagen mitbringen. Falls noch Unterlagen fehlen oder ergänzt werden müssen, ist das eine gute Gelegenheit, diese nachzureichen. Außerdem ist ein gepflegtes Erscheinungsbild wichtig, da der erste Eindruck entscheidend ist. Gute Laune und eine positive Einstellung können ebenfalls dazu beitragen, einen guten Eindruck zu hinterlassen und das Gespräch erfolgreich zu gestalten.

Bei uns stehen dir insgesamt 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Diese kannst du flexibel nutzen, um Erholungspausen einzulegen oder persönliche Pläne umzusetzen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit haben, um sich zu regenerieren und neue Energie zu tanken.