Mit der Linde Truck Call App lassen sich Logistik-Aufträge mühelos per Smartphone Managen.
ANLEGEN. ANNEHMEN. ERLEDIGT.
Im Lager trifft eine ungeplante Lieferung ein. Es wird hektisch: Der Schichtleiter muss einen Staplerfahrer finden und ihm den Fahrauftrag erteilen. Wertvolle Zeit vergeht, bis der Fahrer die Aufgabe als erledigt meldet.
Das geht effizienter – Die Linde Truck Call App vereinfacht das Zuweisen von Fahraufträgen innerhalb der Flotte und verkürzt den Kommunikationsweg zwischen Schichtleiter und Fahrern erheblich.
Effizienz auf Knopfdruck – Egal ob ungeplante Lieferung oder Normalbetrieb: Mit der Linde Truck Call App muss der Schichtleiter einen Fahrer nicht mehr persönlich einweisen. Er stellt den Fahrauftrag einfach per Smartphone oder Tablet ins System ein und weist ihm eine Dringlichkeit zu. Mit Fotos, Dokumenten und Kommentaren kann er den Auftrag präzisieren. Die App weist den Auftrag einer Fahrzeuggruppe zu. Nimmt ein Fahrer den Auftrag online an, ist er für andere Fahrer der Gruppe nicht mehr sichtbar. Ist die Fahrt erledigt, erhält der Schichtleiter sofort die Bestätigung des Fahrers.
1. Aufträge erstellen
In wenigen Schritten erstellt der Schichtleiter einen neuen Auftrag, den er allen oder einer Gruppe von Fahrzeugen zuweisen kann. Dazu erfasst er Standort und Ablageort der Ware und legt die Priorität des Auftrages fest.
Als Zeitfenster für die Erledigung kann er zwischen Sofort, 30 Minuten und 60 Minuten wählen. Für wichtige Details kann er Fotos, Dokumente oder Kommentare anfügen.
2. Aufträge vergeben
Die App sendet neue Aufträge immer an die Fahrer der ausgewählten Fahrzeuggruppe. Die Fahrer können Aufträge entweder direkt annehmen oder ablehnen.
Sobald einer von ihnen angenommen hat, ist der Auftrag für alle anderen nicht mehr zu sehen.
3. Offene Fahraufträge
Die Linde Truck Call App zeigt dem Schichtleiter auf einen Blick alle offenen, angenommenen und abgeschlossenen Fahraufträge.
Auf einem Smartphone behält er die Übersicht, welcher Fahrer zurzeit mit welchem Auftrag beschäftigt ist – selbst wenn er gerade im Lager unterwegs ist.
4. Erledigte Fahraufträge
Hat der Fahrer den Auftrag ausgeführt, bestätigt er den Abschluss der Fahrt per App.
Der Schichtleiter erhält sofort die Bestätigung, dass der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde. Auch den Abschlusszeitpunkt sowie vom Fahrer angefügte Fotos und Notizen kann er einsehen.